Porchabella - der Vogel Freiheit

Ein Wanderhörspiel

1992 gab der Porchabella-Gletscher die Gletscherleiche einer jungen Frau frei, die um 1700 herum gelebt hat. Wieso nicht mal mit den Ohren schauen, was hier auf diesem Gletscher vor 300 Jahren passiert ist?!   

Ein Wanderhörspiel von Andreas Ulich.
Regie: Gian Rupf
Produktion: Michel Decurtins

Die Porchabella-Gletscherleiche hatte an ihrem Todestag ihr dunkelblondes Haar mit Netz und Filzhut bedeckt und trug eine Bluse. Sie war in Lederschuhen unterwegs und in einen langen, gefütterten Wollmantel gehüllt. Untersuchungen zeigten, dass die Frau 20 bis 25 Jahre alt war, schlechte Zähne hatte und aus eher ärmlichen Verhältnissen stammte. Wer die junge Frau war, woher sie kam und wie sie gestorben ist bleibt jedoch bis heute ein Rätsel.

In acht Hörerlebnissen erfahren Sie auf der Wanderung von Chants hinauf zum Porchabella Gletscher, was es mit dieser ominösen Frau auf sich hatte. Lassen sie sich von den beiden bekannten und vertrauten SRF Stimmen (Isabelle Paris und Gian Rupf) in diese Liebes- und Leidesgeschichte zwischen Camilla und Elis hineinziehen. Die faszinierende Musikwelt von Kappeler/Zumthor «flasht» und wir versprechen:  Es werden Ihnen Augen und Ohren aufgehen…


Ratze-Fatze-Rüdiger - eine kleine Ratte mit Pfiff

 

Eine musikalische Erzählung für Kinder ab dem Vorschulalter

Gesamtspielzeit: 54:22 Minuten

Musik: Eduard Resatsch

Text: Andreas Ulich

 

Edition Colorit im Bamberger Wortkunstverlag

 

Aufnahme: Cavalli Studio Bamberg 2016 / Tonmeister: Thomas Bößl

Gestaltung: Hans Günter Ludwig

© 2016 Nadine Resatsch, Eduard Resatsch, Andreas Ulich

Alle Urheberrechte vorbehalten.

Ladenverkaufspreis: 12,90 €

 

Inhalt:

Hoppla, jetzt kommt Rüdiger!

Gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Hamster Caruso, bringt er einen ganzen Konzertsaal ordentlich auf Trab. Die kleine Ratte soll ihre gemütliche Wohnhöhle im Konzertsaal verlassen, weil sie nicht so laut spielen kann wie der Mann mit dem Cello. Die Ereignisse überschlagen sich - doch Rüdigers Freund Caruso hat einen grandiosen Plan...

 

Kleinen und großen Ohren wird hier erzählt, wie wichtig es ist, nicht aufzugeben und sich auf gute Freunde verlassen zu können.

Ein spannendes Abenteuer mit viel Musik!

 

Oboe: Nadine Resatsch (Solo-Oboe/Englisch Horn Konzerthausorchester Berlin)

Cello und Komposition: Eduard Resatsch (Cello Bamberger Symphoniker)

Autor und Erzähler: Andreas Ulich (Freier Schauspieler, Rezitator und Autor)